2013 Sumo

Sumo ÖM & Austrian Open
06-10-2013 Kelchsau (AUT)

  

       Seitens des Verbandes möchte ich mich im Vorfeld bei Markus Kachler für die gelungene Organisation dieser Meisterschaft bedanken. Leider hat sich Markus beim Int. Turnier am Nachmittag verletzt und musste ins Krankenhaus.

Die Beteiligung von 28 Startern in den 4 Gewichtsklassen ist in den letzten Jahren gleichgeblieben. Die Vereine Graz, Vigaun, Nettingsdorf, Hötting und Kelchsau haben Starter gestellt.
 In der Gewichtsklasse bis 85 kg holte sich überraschend Philipp Mitter (Nettingsdorf) gegen den Favoriten Tomislav Matic (Graz) den Sieg. Die Gewichtsklasse bis 115 kg war wieder eine klare Angelegenheit für Mario Frühwirth (Vigaun) und Emö Laszlo gewann die Schwergewichtsklasse +115 kg. In der Open Kategorie setzte sich mit Mario frühwirth Österreichs stärkster Sumotori durch.
 
Bei den Austrian Open war die Teilnehmerzahl enttäuschend. Die Teilnahme von Kämpfern aus Holland, Deutschland und Italien wurde kurzfristig abgesagt, somit blieb nur mehr das Team aus Tatschikistan als Gastmannschaft über. Erfreulicherweise setzten sich im internationalen Bewerb mit Tomislav Matic (85 kg), Daniel Okic (115 kg), Emö Laszlo (+115 kg) und Daniel Okiv (offene Klasse) auch die Österreicher durch.
 
Für internationale Aufgaben könnten aus meiner Sicht Philipp Mitter im Nachwuchsbereich sowie Tomislav Matic, Mario Frühwirth, Daniel Okic und Emö Laszlo eingesetzt werden.
 
Ergenisse Sumo ÖM: 85 kg  /  115 kg  /  +115 kg  /  Offene Klasse
Ergebnisse Austrian Open: 85 kg  /  115 kg  /  +115 kg  /  Offene Klasse
 
Bericht: Josef Schnöll (Sumo Referent)
 stark.fair.clever.
         

         


Nächste Termine

U-15 Austrian Open / Gr.-Röm. und U-15 Frauen

Termin: 27.04.2024 10:00 Uhr
Ort: VIVA Landessportzentrum Steinbrunn, Industriegelände 1, 2491 Steinbrunn
Ausschreibung u. Nennformular

Österr. Staatsmeisterschaft 2024 Männer Gr.-Röm.

Termin: 01.06.2024 14:00 Uhr
Ort: Innsbruck
Ausschreibung u. Nennformular

Österr. Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft 2024

Termin: 22.06.2024 09:00 Uhr
Ort: Oberösterreich
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Noah Walder belegt den 3. Platz beim Grand Prix von Tschechien in Chomutov

22-04-2024 Chomutov (CZE)

Letztes Wochenende nahm unsere Gr.-Röm. Nachwuchs-Nationalmannschaft am Grand Prix von Tschechien in Chomutov teil. Das Turnier wurde in die Altersklassen U20 und U17 eingeteilt und war mit 270 ...

Neuigkeiten anzeigen