Österreichische Meisterschaften 1965

Gr-röm    
Fliegen Stiegler Schwarz Weiß / Wien
Bantam Theuretzbacher Schwarz Weiß / Wien
Feder W. Hartmann KSK Klaus
Leicht J. Brötzner A.C. Wals
Welter F. Berger A.C. Wals
Mittel Pötsch Polizei
Halbschwer Lins KSK Klaus
Schwer Ellensohn KSK Klaus
     
Freistil    
Fliegen W. Lainer Vorwärts Graz
Bantam J. Geiger Göfis
Feder G. Berger A.C. Wals
Leicht K. Sachs Polizei
Welter F. Berger A.C. Wals
Mittel F. Pötsch Polizei
Halbschwer A. Kopp Hötting
Schwer L. Ribarits Schwarz Weiß / Wien
     
Bericht
 
Durch eine ausgestossene Schulter kam es im Mittelgewicht leider nicht zum Kräftemessen zwischen dem Wiener Pötsch und dem Fürstenfelder Lokalmatador Dr. Hasrati. Hasrati verletzte sich bereits bei seinem zweiten Kampf und konnte gegen Fend (Götzis) und Pötsch (Polizei) nicht mehr antreten, so dass Pötsch, der gegen Fend und deixler auf Schulter siegte, unangefochten den Titel gewann.
 
Nicht meisterlich spielten sich die Kämpfe im Halbschwergewicht ab. Wohl siegte hier der Höttinger Kopp gegen den Wiener Tallian, doch was beim Kampf Winkler (Nettingsdorf) gegen Kopp geboten wurde, war beileibe kein Finalkampf. Griffkombinationen sind eine Sache des Lernens, wer sie nicht lernt, wird sie nie beherrschen. Kondition müsste aber jeder zu einer Österreichischen Meisterschaft mitbringen, auch wenn er keinen Griff kann.
 
Im Schwergewicht siegte der Schwrz Weiß Ringer Ribarits als leichtester seiner Gewichtsklasse. Der Götzner Fahrner hatte ebenfalls mit der Kondition seine liebe Not, konnte aber gerade noch über den jungen Jahrmann (Fürstenfeld) und Kralik (Schwarz Weiß) hinwegkommen.
 
Abschließend darf festgestellt werden, dass trotz der ungünstigen Zeit, die durch die erste Terminisierung der Weltmeisterschaft festgelegt werden musste, die Meisterschaften ein Erfolg waren. Es gab einige ansprechende Leistungen und wie bereits eingangs erwähnt, zahlreiche begeistere Zuschauer.
 

Nächste Termine

U-17/U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Frauen Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Gr.-Röm.

Termin: 07.04.2024 10:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Daniel Struzinjski belegt den 2. Platz beim UWW-Turnier in Subotica/Serbien

18-03-2024 Subotica (SRB)

Beim internationalen UWW-Turnier U17 in Subotica/SRB konnte das Gr.-Röm. Nachwuchsteam tolle Erfolge erringen.
Das Turnier war mit 90 Startern aus 13 Länder sehr stark besetzt.

...

Neuigkeiten anzeigen