Österreichische Meister 1997

Freistil    
  54 kg
 Helmut Mühlbacher  A.C. Wals
  58 kg
 Wolfgang Muttenthaler  A.C. Wals
  63 kg
 Saeid Eini  A.C. Wals
  69 kg
 Mario Hartmann  KSK Klaus
  76 kg
 Georg Neumaier  A.C. Wals
  85 kg
 Botond Birtalan  RC Nettingsdorf
  97 kg
 Marek Kunda  KSV Götzis
125 kg
 Edwin Lins  KSK Klaus
     
Gr-röm    
  54 kg
 Thomas Kathan  KSV Götzis
  58 kg
 Steffan Margic  AC Hötting
  63 kg
 Saeid Eini  A.C. Wals
  69 kg
 Andreas Sommer  URC Mörbisch
  76 kg
 Simon Häusle  KSV Götzis
  85 kg
 Thomas Loacker  KSV Götzis
  97 kg
 Franz Pitschmann  AC Hötting
125 kg
 Alexander Neumüller  A.C. Wals
     
Frauen    
51 kg  Sandra Hinterbauer  A.C. Wals
56 kg  Susanne Kalina  RC 21 Wien
62 kg  Nikola Hartmann  KSV Götzis
68 kg  Nina Strasser  A.C. Wals
75 kg  Bianca Nachbaur  KSV Götzis
 
Die Gewichtsklassen im Ringen wurden weltweit im Männerbereich von 10 auf 8 Klassen reduziert. Bei den Frauen gibt es in Zukunft nur mehr 6 Gewichtsklassen. Auch die Altersklassen wurden neu festgelegt: Junioren (17-20 Jahre), Kadetten (15-16 Jahre), Schüler (12-14 Jahre).
Die 3-fache Weltmeisterin Nikola Hartmann (KSV Götzis) konnte 1997 zum zweiten Mal Europameisterin werden und gehört somit zu den erfolgreichsten Ringerinnen überhaupt.
Erstmals wurde in Österreich eine SUMO-Veranstaltung durchgeführt. Die 1. Austrian-Open-SUMO-Championships wurden in der Tennishalle in Köstendorf (Sbg.) mit guter Besetzung durchgeführt und im Fernsehen übertragen.
     

Nächste Termine

U-17/U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Frauen Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Gr.-Röm.

Termin: 07.04.2024 10:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Daniel Struzinjski belegt den 2. Platz beim UWW-Turnier in Subotica/Serbien

18-03-2024 Subotica (SRB)

Beim internationalen UWW-Turnier U17 in Subotica/SRB konnte das Gr.-Röm. Nachwuchsteam tolle Erfolge erringen.
Das Turnier war mit 90 Startern aus 13 Länder sehr stark besetzt.

...

Neuigkeiten anzeigen