Anti-Doping

Gemäß Welt-Anti-Doping-Codes (WADC) ist es das Ziel, durch Informations-, Aufklärungs-, und Bewusstseinsbildungsprogramme für dopingfreien Sport zu sorgen, den Sportsgeist zu bewahren und zu verhindern, dass er durch Doping untergraben wird. Im Vordergrund steht dabei die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler sowie deren Recht auf Teilnahme an dopingfreien Wettbewerben.
Das oberste Ziel dieser Programme ist die Prävention von Doping. Der Österreichische Ringsportverband schließt sich diesen Zielen vollinhaltlich an und ist bemüht, seine Sportlerinnen und Sportler sowie Personen in seinem Umfeld präventiv über das Thema Doping zu informieren, um das Thema im Ringsport erst gar nicht aufkommen zu lassen.



Nächste Termine

U-15 Austrian Open / Gr.-Röm. und U-15 Frauen

Termin: 27.04.2024 10:00 Uhr
Ort: VIVA Landessportzentrum Steinbrunn, Industriegelände 1, 2491 Steinbrunn
Ausschreibung u. Nennformular

Österr. Staatsmeisterschaft 2024 Männer Gr.-Röm.

Termin: 01.06.2024 14:00 Uhr
Ort: Innsbruck
Ausschreibung u. Nennformular

Österr. Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft 2024

Termin: 22.06.2024 09:00 Uhr
Ort: Oberösterreich
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Aker Schmid muss aufgrund einer Verletzung für das 2. Olympia-Qualifikationsturnier in Istanbul/Türkei absagen

25-04-2024 Salzburg/AUT



Aufgrund einer Verletzung muss Heeressportler und 8. Olympia in Tokio 2021 Aker Schmid (RSC Inzing) für das 2. Olympia-Qualifikationsturnier in Istanbul/Türkei vom 09. – 12. Mai 2024 absage ...

Neuigkeiten anzeigen