. .

Österreichische Meister 1999

Freistil    
  54 kg
 Helmut Mühlbacher  A.C. Wals
  58 kg  Ali-Riza Tunc  AC Hörbranz
  63 kg
 Wolfgang Muttenthaler  A.C. Wals
  69 kg
 Mario Hartmann  KSK Klaus
  76 kg
 Michael Häusle  KSV Götzis
  85 kg
 Josef Schnöll  SU Vigaun
  97 kg
 Franz Pitschmann  AC Hötting
130 kg
 Edwin Lins  KSK Klaus
     
Gr-röm    
  54 kg
 Helmut Mühlbacher  A.C. Wals
  58 kg
 Thomas Kathan  KSV Götzis
  63 kg
 Roland Heitzendorfer  ASKÖ Leonding
  69 kg
 Simon Häusle  KSV Götzis
  76 kg
 Georg David  ASKÖ Leonding
  85 kg
 Peter Maier  KSK Klaus
  97 kg
 Robert Szymanski  KSV Götzis
130 kg
 Alexander Neumüller  A.C. Wals
     
Frauen    
  51 kg  Almuth Leitgeb  Union Eisenstadt
  56 kg  Sandra Hinterbauer  A.C. Wals
  62 kg  Nikola Hartmann  KSV Götzis
 
Ein großer Erfolg war die Ausrichtung der Frauen-EM 1999 in Götzis (Vlbg.). Die heimischen Sportlerinnen dankten dies mit dem Gewinn von zwei Medaillen.
Erstmals gab es bei den Österreichischen Meisterschaften das "Rote Band des ÖARV" zu gewinnen. Jene 6 Vereine, die die beste Nachwuchsarbeit geleistet haben, wurden mit Geldpreisen belohnt. Bei den Österreichischen Schülermeisterschaften wurden zum ersten Mal zwei Altersklassen zur Austragung gebracht: Schüler A (12-14 Jahre) und Schüler B (9-11 Jahre).
     

Ringsport-Magazin - Ringeninfos aus Schweiz, Österreich und Deutschland
Österreichischer Ringsportverband Startseite
Termine

2. Bundesliga 2019

Termin: 26.10.2019 19:30 Uhr

5. Runde
ASKÖ Leonding - A.C. Wals Juniors
URV Vigaun - KG Wien
KSK Klaus Juniors - KSV Götzis Juniors (18:00)
RSC Inzing Juniors - URC Wolfurt (18:00)

Veranstaltungsorte


Mehr lesen...

 

Neuigkeiten

Jeannie Kessler belegt 5.Platz bei den ANOC Beach Games

15-10-2019 Doha (QAT)   Jeannie Kessler mit ÖRSV-Nationaltrainer und RSVV-Landestrainer Kai Nöster (Foto: Kai Nöster/RSVV)

Jeannie Kessler ist wieder zurück aus Doha. Als einzige österreichische Ringerin war die Athleti...


Mehr lesen...