. .

Österreichische Meister 1996

Freistil    
  48 kg
 Ali-Riza Tunc  AC Hörbranz
  52 kg  Armin Heiss  RSC Inzing
  57 kg
 Wolfgang Muttenthaler  A.C. Wals
  62 kg
 Saeid Eini  A.C. Wals
  68 kg
 Mario Hartmann  KSK Klaus
  74 kg
 Walter Metzler  KSV Götzis
  82 kg
 Botond Birtalan  RC Nettingsdorf
  90 kg
 Matthias Außerleitner  A.C. Wals
100 kg
 Marek Kunda  KSV Götzis
130 kg
 Edwin Lins  KSK Klaus
     
Gr-röm    
  48 kg
 Ali-Riza Tunc  AC Hörbranz
  52 kg
 Armin Heiss  RSC Inzing
  57 kg
 Thomas Gasser  URC Wolfurt
  62 kg
 Saeid Eini  A.C. Wals
  68 kg
 Peter Philippitsch  A.C. Wals
  74 kg
 Walter Metzler  KSV Götzis
  82 kg
 Anton Marchl  A.C. Wals
  90 kg
 Thomas Loacker  KSV Götzis
100 kg
 Marek Kunda  KSV Götzis
130 kg
 Alexander Neumüller  A.C. Wals
     
Frauen    
  50 kg  Almuth Leitgeb  Union Eisenstadt
  53 kg  Sandra Hinterbauer  A.C. Wals
  61 kg  Klara Török  KSV Götzis
  75 kg  Nikola Hartmann  KSV Götzis
 
Leider konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte des Österreichischen Amateurringerverbandes kein Athlet für die Olympischen Spiele in Atlanta (USA) qualifizieren. Es gab bei der einzig möglichen Qualifikation anläßlich der EM in Budapest (HUN) keinen Quotenplatz (Freistil Platz 1-8, Gr-röm Platz 1-10) für Österreich. Durch die Öffnung der früheren Sowjetunion war dies aber außerordentlich schwer und es konnten sich nur wenige West-Europäer für Olympia qualifizieren.
Sehr erfolgreich war man wieder bei den Frauen: Nikola Hartmann wurde in Oslo  Europameisterin und Almuth Leitgeb in Sofia Vize-Weltmeisterin. Bereits in Sidney soll Frauen-Ringen olympisch werden.
     

Ringsport-Magazin - Ringeninfos aus Schweiz, Österreich und Deutschland
Österreichischer Ringsportverband Startseite
Termine

Max Amann-Schülerturnier des URC Mäder

Termin: 01.12.2019
Ort: Mäder




Mehr lesen...

 

Neuigkeiten

ÖRSV Team wird für die Europäischen Olympischen Jugendspiele eingekleidet

11-07-2019 Spital am Pyhrn (AUT)
 

  
Gleich 8 Nachwuchsathleten des Österr. Ringsporverbandes nomierte das Österreichische Olympische Comité für die 15. Europäischen Olympischen Jugendspiele in Baku von 20. bis 28. Juli 201...


Mehr lesen...