. .

Steiermark 2017

Steiermark 

 

Aktuelles aus der Steiermark 2017

 Hier werden Ergebnisse des Landesverbandes Steiermark veröffentlicht !!!


CSIT Weltspiele in Riga
Juni 2017
    
Der Juniorenringer Al Obaidi konnte die Gewichtsklasse bis 66 kg für sich entscheiden und erkämpfte sich in der allgemeinen Klasse den 2. Platz.

Tomislav Matic musste sich im Finale nur einem Iraner geschlagen geben und erreichte so den 2. Platz. Im Beach Wrestling erkämpfte sich Tomslav ebenfalls den 2. Platz.
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 

ASKÖ Bundesmeisterschaft
Innsbruck (AUT)
    
 
Mit 3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze konnte der AC Vorwärts Graz bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Innsbruck sehr gute Erfolge feiern. Die Ringer Al Obaidi, Tomislav Matic und Rasul Mushadschiev konnten sich für die CSIT Weltspiele in Riga qualifizieren.

Kadetten-Ringer Al Obaidi konnte die sehr schwere Gewichtsklasse bis 66 kg ohne einen Punkt abzugeben für sich entscheiden. Auch Schüler-Ringer Turpal Naschuev war eine Klasse für sich.
 
Ergebnisse
1. Platz

  • Aker Al Obaidi
  • Turpal Naschuev
  • Salach Mushadschiev
2. Platz
  • Achmed Timchaev
  • Abdullah Kallukhaev
  • Sarau Babaujev
  • Sultan Timchaev
3. Platz
  • Isa Bajsultanov
  • Gafur Gausi
  • Rasul Mushadschiev
4. Platz
  • Isa Babujev
  • Navid Hassani
5. Platz
  • Rusdam Medov
 
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 

Silbermedaille für Sophie Tatzer beim Int. Turnier in Ludbreg
Ludberg (CRO)
    
 
Am Samstag fand in Ludberg (CRO) das 2. Int. Turnier für Schüler und Mädchen statt. Es nahmen 500 StarterInnen aus 61 Vereinen und 14 Ländern teil. Der KSV Söding war mit vier Ringerinnen vertreten.

Sophie Tatzer präsentierte sich an diesem Wettkampfwochenende ausgezeichnet. Sie ging in der Klasse bis 57 kg an den Start und konnte sich im Vorfeld gegen zwei Serbinnen durchsetzen, gewann danach auch noch ihren dritten Kampf auf Schulter und konnte gegen die Kroatin Iva Geric ins Finale einziehen. Im Finalkampf konnte sie zwar gut mitringen, musste sich ihrer Gegnerin nach drei Minuten Kampfzeit dennoch nach Punkten geschlagen geben. Sophie konnte ihre Leistung an diesem Tag abrufen und holte sich verdient die Silbermedaille.

Vereinskollegin Kathrin Grinschgl (-60 kg) konnte ebenfalls den 2. Platz erringen. Shirley Fonseca Lima (-55kg) schied leider vorzeitig aus dem Bewerb aus. Georg Tatzer (-42 kg) hat sich in der Vorrunde sehr gut geschlagen, verlor aber den zweiten Kampf und somit war ihm der Weg in die Hoffnungsrunde verwehrt.

Trainer Dieter Vodovnik war mit den Leistungen seiner Schützlinge sichtlich zufrieden und freut sich bereits auf die Union Bundesmeisterschaft Mitte Mai in Vorarlberg.
 
Bericht & Foto: Lydia Rothschedl (KSV Söding)
 

Offene OÖ-Landesmeisterschaften (Gr-röm & Freistil)
22. April 2017
    
 
Der AC Vorwärts Graz war mit fünf Ringern bei der offenen OÖ-Landesmeisterschaft (Gr-röm & Freistil) in Leonding am Start.

Tomislav Matic gewann in der Gewichtsklasse bis 77 kg beide Stilarten. Al Obaidi startete nur im Gr-röm Stil und gewann seine Gewichtsklasse bis 68 kg ohne Punktverlust. Der noch jugendliche Islam Dudurkaev startete in der Gewichtsklasse bis 62 kg und gewann zwei Mal Bronze. Salach Mushadschiev hatte in seiner Gewichtsklasse bis 57 kg keinen Gegner.

In der Mannschaftswertung konnte der AC Vorwärts Graz den beachtlichen 2. Platz belegen.
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 

Int. Turnier (Gr-röm)
April 2017
    
 
Im ASKÖ-Stadion wurde das Int. Ringerturnier für Schüler und Allg. Klasse ausgetragen. AC Vorwärts Graz konnte gleich acht Gewichtsklassen für sich entscheiden. Auch in der Mannschaftswertung wurde der 1. Platz belegt.
 
Ergebnisse
Schüler
1. Platz

  • Magomed Amliev
  • Abdullah Ansarov
  • Isa Babujev
2. Platz
  • Max Zach
  • Achmed Bahartschiev
  • Abdullah Betriov
3. Platz
  • Musa Mushadschiev
  • Sufrin Ansarof
  • Adam Mahumudov

Allg. Klasse

1. Platz
  • Aker Ai Obaidi
  • Turpal Naschuev
  • Schamil Jandarov
  • Tomislav Matic
  • Rasul Mushadschiev
2. Platz
  • Salach Mushadschiev
  • Sauru Babujev
  • Sultan Timchaev
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 

Int. Turnier in Söding
25. März 2017
    
 
Sehr gute Erfolge konnte der AC Vorwärts Graz beim Int. Turnier in Söding erreichen. Mit 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze wurde der 3. Platz in der Mannschaftswertung erreicht. Eine besonders Gute Leistung bot der noch Kadett Al Obaidi. Er gewann alle seine Kämpfe mit 10:0 und gab keinen einzigen Punkt ab.
 
Ergebnisse
1. Platz

  • Al Obaidi
  • Rasul Mushadschiev
  • Sauru Babujev
2. Platz
  • Achmed Timchaev
  • Adam Makumudov
  • Isa Babujev
3. Platz
  • Salach Mushadschiev
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 

STARV-Vorstand 2017
21. März 2017
    
Funktion Name Tel. Nr. E-mail
Obmann Matic Tomislav +43 (0) 699 / 11 23 99 91 tomislav.matic@stadt.graz.at
Obmann Stv. Vodovnik Dieter +43 (0) 660 / 35 02 690 fam.vodovnik@aon.at
Kassier Holzer Horst +43 (0) 664 / 81 88 486 horst.holzer@internorm.com
Kassier Stv. Fritz Gottfried +43 (0) 664 / 93 78 639 g.p.66fritz@aon.at
Schriftführer Zach Gerhard +43 (0) 664 / 15 41 842 JGM.ZACH@gmail.com
Schriftführer Stv. Vodovnik Gabriele +43 (0) 650 / 65 26 151 fam.vodovnik@aon.at
Rechnungsprüfer Mollich Gerald +43 (0) 676 / 93 73 830 gerald.mollich@chello.at
  Fischerauer Angelika +43 (0) 660 / 81 54 246 angela.fischerauer@payergroup.com
Sportwart & Trainer Vodovnik Dieter +43 (0) 660 / 35 02 690 fam.vodovnik@aon.at
LV-Trainer Frauen Rothscheld Lydia +43 (0) 660 / 52 13 128 KSVSoeding@gmx.at
Kampfrichterobmann Mollich Gerald +43 (0) 676 / 93 73 830 gerald.mollich@chello.at
 

Steirische Landesmeisterschaft / Gr-röm
04. März 2017
    
 
Bei der steirischen Landesmeisterschaft in Söding konnte sich Vorwärts Graz sehr gut behaupten. 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze konnten gewonnen werden. Mit dieser Formkurve haben die Ringer gute Chancen in zwei Wochen bei der österreichischen Staatsmeisterschaft in Götzis eine Medaille zu gewinnen.
 
Ergebnisse Vorwärts Graz
1. Platz
  • Sauru Babujev
  • Aker Al Obaidi
  • Schamil Jandarov
  • Tomislav Matic
2. Platz
  • Navi Hassani
  • Rasul Mushadschiev
  • Christopher Fritz
3. Platz
  • Salach Mushadschiev
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)
 


Österreichischer Ringsportverband Startseite
Termine

Springwater 1. Bundesliga 2017

Termin: 23.09.2017 19:30 Uhr

Vorrunde
AC Hörbranz - KSV Götzis
URC Wolfurt - ACV Innsbruck
KG Hötting/Hatting - A.C. Wals Juniors
KSV Söding - A.C. Wals

Austragungsorte


Mehr lesen...

 

Neuigkeiten

2 Medaillen beim Gr-röm Junioren Weltcup in Frankfurt/Oder

15-07-2017 Frankfurt/Oder (GER)
 

  
Mit zwei Medaillen und guten Platzierungen kehrte Junioren Nationaltrainer Walter Walcher vom Junioren Weltcup aus Frankfurt/Oder (GER) zurück.

Beim am stärksten besetzten Junioren...


Mehr lesen...

 

Newsletter
Das kostenlose ringkampf.at Newsletter Angebot informiert Sie über aktuelle News und Fakten aus der Welt des Ringkampfes.



 

Hauptsponsoren