. .

2014 Sumo

SUMO ÖM 2014
05-10-2014 Graz (AUT)

 

  Seitens des Verbandes möchte ich mich bei Gerald Mollich und seinem Team für die gelungene Organisation dieser Meisterschaft bedanken.

Da seitens der zur "Austrian Open" geladenen Nationen (GER, NED, ITA, SUI, HUN) sehr wenig Rückmeldungen gekommen sind, wurde das internationale Turnier im Vorfeld abgesagt.

Etwas enttäuschend war, dass die Sportfreunde aus Tirol kurzfristig abgesagt haben und somit nur 18 Starter in 4 Gewichtsklassen aus den Vereinen Graz, Vigaun und Nettingsdorf am Start waren.
Verletzungsbedingt fehlten mit Tomislav Matic, Ernö Laszlo und Christopher Fritz einige Medaillenanwärter. Nichts destrotrotz konnten sich schlussendlich die Favoriten bei der ÖM durchsetzen.
 
 
Ergebnisse
85 kg
1. Josef Schnöll / Vigaun
2. Philipp Mitter / Nettingsdorf
3. Mitras Olariu / Graz
 
 
 
115 kg
1. Mario Frühwirth / Vigaun
2. Daniel Okic / Graz
3. Gottfried Fritz / Graz
 
+115 kg
1. Wolfgang Tschepp / Graz
2. Christian Menhard / Graz
3. Herbert Klinkan / Graz
 
Open
1. Mario Frühwirth / Vigaun
2. Daniel Okic / Graz
3. Josef Schnöll / Vigaun
3. Philipp Mitter / Nettingsdorf
 
 
 
 
 
Für internationale Aufgaben könnten sich aus meiner Sicht Philipp Mitter im Nachwuchsbereich, sowie Tomislav Matic, Mario Frühwirth, Daniel Okic und Ernö Laszlo eingesetzt werden.
 
Bericht & Foto: Josef Schnöll (Sumo-Referent)
 
stark.fair.clever.
 
--------------------------------------------------------------------
 

5 Medaillen beim GP von Ungarn
(HUN)

  

 
 
Der ÖRSV hat 6 Ringer zum GP von Ungarn entsand. Angereist wurde bereits am Samstag, da die Abwaage von 08:00 - 09:00 Uhr stattfand.
Das Hotel war ausgezeichnet und auch nicht sehr weit von der Wettkampfstätte entfernt. Sie Auslosung war nicht schlecht und so konnte der ÖRSV 5 Medaillen mit nach Hause nehmen. Der Einsatz der Sportler war ausgezeichnet und so kann man auch Richtung EM blicken.
 
Ergebnisse
  -70 kg - Tomislav Matic (5 Starter) 3 Siege - 1 Niederlage - 2. Platz
-115 kg - Mario Frühwirth (8 Starter) 3 Siege - 2 Niederlagen - 3. Platz
-115 kg -  Danijel Okic (8 Starter) 1 Sieg - 3 Niederlagen - o.Pl.
+115 kg - Lazlo Örni (8 Starter) 2 Siege - 2 Niederlagen - 3. Platz
+115 kg U-21 - Christopher Fritz (4 Starter) 1 Sieg - 2 Niederlagen - 3. Platz
   -85 kg U-18 - Philipp Mitter (2 Starter) Doppelrunde 2 Siege - 1. Platz
 
Bericht & Foto: Gerald Mollich
 stark.fair.clever.
         

         


Österreichischer Ringsportverband Startseite
Termine

2. Bundesliga 2017

Termin: 26.10.2017 18:00 Uhr

5. Runde
Tirol Juniors - KSV Götzis Juniors

Austragungsorte


Mehr lesen...

 

Neuigkeiten

Ringer-Bundes- & Nationalliga 2017

                Ergebnisse 21-10-2017       
                5. Runde
KSV Götzis - KSK Klaus 28 : 30   RSC Inzing - A.C. Wals 13 : 43   ACV Innsbruck - KSK ...


Mehr lesen...

 

Newsletter
Das kostenlose ringkampf.at Newsletter Angebot informiert Sie über aktuelle News und Fakten aus der Welt des Ringkampfes.



 

Hauptsponsoren