Steiermark 2017

Steiermark

Aktuelles aus der Steiermark 2017

Hier werden Ergebnisse des Landesverbandes Steiermark veröffentlicht !!!


Internationales Schülerturnier Ravenna
22. Oktober 2017
Am 22.10.2017 wurde das internationale Schülerturnier in Ravenna ausgetragen.
Die ASKÖ Österreich sendete 7 Ringer zu diesen sehr starken Nachwuchsturnier.

Es waren 233 Ringer aus 7 Nationen am Start. Treffpunkt war in Graz und dann ging es mit einem Kleinbus nach Ravenna. Am Samstag war die Abwaage und Auslosung. Pünktlich Sonntag 10h erfolgte die Eröffnung.
Naschujev Turpal gewann seine Gewichtsklasse
(14 Starter unter 15 Jahre) mit 3 Schultersiegen und 1 Punktesieg. Im Finale konnte Turpal sogar seinen Gegner auf Schulter besiegen.
Mit Ansarov Abtull (Schüler unter 10 Jahre 34kg) und Babjev Isa (Schüler unter 12 Jahre 44kg) konnten sich noch zwei Ringer im kleinen Finale behaupten und wurden Dritter.
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

CSIT Weltspiele in Riga
Juni 2017
Der Juniorenringer Al Obaidi konnte die Gewichtsklasse bis 66 kg für sich entscheiden und erkämpfte sich in der allgemeinen Klasse den 2. Platz.

Tomislav Matic musste sich im Finale nur einem Iraner geschlagen geben und erreichte so den 2. Platz. Im Beach Wrestling erkämpfte sich Tomslav ebenfalls den 2. Platz.
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

ASKÖ Bundesmeisterschaft
Innsbruck (AUT)
Mit 3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze konnte der AC Vorwärts Graz bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Innsbruck sehr gute Erfolge feiern. Die Ringer Al Obaidi, Tomislav Matic und Rasul Mushadschiev konnten sich für die CSIT Weltspiele in Riga qualifizieren.

Kadetten-Ringer Al Obaidi konnte die sehr schwere Gewichtsklasse bis 66 kg ohne einen Punkt abzugeben für sich entscheiden. Auch Schüler-Ringer Turpal Naschuev war eine Klasse für sich.

Ergebnisse
1. Platz

  • Aker Al Obaidi
  • Turpal Naschuev
  • Salach Mushadschiev
2. Platz
  • Achmed Timchaev
  • Abdullah Kallukhaev
  • Sarau Babaujev
  • Sultan Timchaev
3. Platz
  • Isa Bajsultanov
  • Gafur Gausi
  • Rasul Mushadschiev
4. Platz
  • Isa Babujev
  • Navid Hassani
5. Platz
  • Rusdam Medov
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

Silbermedaille für Sophie Tatzer beim Int. Turnier in Ludbreg
Ludberg (CRO)
Am Samstag fand in Ludberg (CRO) das 2. Int. Turnier für Schüler und Mädchen statt. Es nahmen 500 StarterInnen aus 61 Vereinen und 14 Ländern teil. Der KSV Söding war mit vier Ringerinnen vertreten.

Sophie Tatzer präsentierte sich an diesem Wettkampfwochenende ausgezeichnet. Sie ging in der Klasse bis 57 kg an den Start und konnte sich im Vorfeld gegen zwei Serbinnen durchsetzen, gewann danach auch noch ihren dritten Kampf auf Schulter und konnte gegen die Kroatin Iva Geric ins Finale einziehen. Im Finalkampf konnte sie zwar gut mitringen, musste sich ihrer Gegnerin nach drei Minuten Kampfzeit dennoch nach Punkten geschlagen geben. Sophie konnte ihre Leistung an diesem Tag abrufen und holte sich verdient die Silbermedaille.

Vereinskollegin Kathrin Grinschgl (-60 kg) konnte ebenfalls den 2. Platz erringen. Shirley Fonseca Lima (-55kg) schied leider vorzeitig aus dem Bewerb aus. Georg Tatzer (-42 kg) hat sich in der Vorrunde sehr gut geschlagen, verlor aber den zweiten Kampf und somit war ihm der Weg in die Hoffnungsrunde verwehrt.

Trainer Dieter Vodovnik war mit den Leistungen seiner Schützlinge sichtlich zufrieden und freut sich bereits auf die Union Bundesmeisterschaft Mitte Mai in Vorarlberg.
Bericht & Foto: Lydia Rothschedl (KSV Söding)

Offene OÖ-Landesmeisterschaften (Gr-röm & Freistil)
22. April 2017
Der AC Vorwärts Graz war mit fünf Ringern bei der offenen OÖ-Landesmeisterschaft (Gr-röm & Freistil) in Leonding am Start.

Tomislav Matic gewann in der Gewichtsklasse bis 77 kg beide Stilarten. Al Obaidi startete nur im Gr-röm Stil und gewann seine Gewichtsklasse bis 68 kg ohne Punktverlust. Der noch jugendliche Islam Dudurkaev startete in der Gewichtsklasse bis 62 kg und gewann zwei Mal Bronze. Salach Mushadschiev hatte in seiner Gewichtsklasse bis 57 kg keinen Gegner.

In der Mannschaftswertung konnte der AC Vorwärts Graz den beachtlichen 2. Platz belegen.
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

Int. Turnier (Gr-röm)
April 2017
Im ASKÖ-Stadion wurde das Int. Ringerturnier für Schüler und Allg. Klasse ausgetragen. AC Vorwärts Graz konnte gleich acht Gewichtsklassen für sich entscheiden. Auch in der Mannschaftswertung wurde der 1. Platz belegt.

Ergebnisse
Schüler
1. Platz

  • Magomed Amliev
  • Abdullah Ansarov
  • Isa Babujev
2. Platz
  • Max Zach
  • Achmed Bahartschiev
  • Abdullah Betriov
3. Platz
  • Musa Mushadschiev
  • Sufrin Ansarof
  • Adam Mahumudov

Allg. Klasse

1. Platz
  • Aker Ai Obaidi
  • Turpal Naschuev
  • Schamil Jandarov
  • Tomislav Matic
  • Rasul Mushadschiev
2. Platz
  • Salach Mushadschiev
  • Sauru Babujev
  • Sultan Timchaev
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

Int. Turnier in Söding
25. März 2017
Sehr gute Erfolge konnte der AC Vorwärts Graz beim Int. Turnier in Söding erreichen. Mit 3x Gold, 3x Silber und 1x Bronze wurde der 3. Platz in der Mannschaftswertung erreicht. Eine besonders Gute Leistung bot der noch Kadett Al Obaidi. Er gewann alle seine Kämpfe mit 10:0 und gab keinen einzigen Punkt ab.

Ergebnisse
1. Platz

  • Al Obaidi
  • Rasul Mushadschiev
  • Sauru Babujev
2. Platz
  • Achmed Timchaev
  • Adam Makumudov
  • Isa Babujev
3. Platz
  • Salach Mushadschiev
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

STARV-Vorstand 2017
21. März 2017
Funktion Name Tel. Nr. E-mail
Obmann Matic Tomislav +43 (0) 699 / 11 23 99 91 tomislav.matic@stadt.graz.at
Obmann Stv. Vodovnik Dieter +43 (0) 660 / 35 02 690 fam.vodovnik@aon.at
Kassier Holzer Horst +43 (0) 664 / 81 88 486 horst.holzer@internorm.com
Kassier Stv. Fritz Gottfried +43 (0) 664 / 93 78 639 g.p.66fritz@aon.at
Schriftführer Zach Gerhard +43 (0) 664 / 15 41 842 JGM.ZACH@gmail.com
Schriftführer Stv. Vodovnik Gabriele +43 (0) 650 / 65 26 151 fam.vodovnik@aon.at
Rechnungsprüfer Mollich Gerald +43 (0) 676 / 93 73 830 gerald.mollich@chello.at
Fischerauer Angelika +43 (0) 660 / 81 54 246 angela.fischerauer@payergroup.com
Sportwart & Trainer Vodovnik Dieter +43 (0) 660 / 35 02 690 fam.vodovnik@aon.at
LV-Trainer Frauen Rothscheld Lydia +43 (0) 660 / 52 13 128 KSVSoeding@gmx.at
Kampfrichterobmann Mollich Gerald +43 (0) 676 / 93 73 830 gerald.mollich@chello.at

Steirische Landesmeisterschaft / Gr-röm
04. März 2017
Bei der steirischen Landesmeisterschaft in Söding konnte sich Vorwärts Graz sehr gut behaupten. 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze konnten gewonnen werden. Mit dieser Formkurve haben die Ringer gute Chancen in zwei Wochen bei der österreichischen Staatsmeisterschaft in Götzis eine Medaille zu gewinnen.

Ergebnisse Vorwärts Graz
1. Platz
  • Sauru Babujev
  • Aker Al Obaidi
  • Schamil Jandarov
  • Tomislav Matic
2. Platz
  • Navi Hassani
  • Rasul Mushadschiev
  • Christopher Fritz
3. Platz
  • Salach Mushadschiev
Bericht & Foto: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)


Nächste Termine

U-17/U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Frauen Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Freistil

Termin: 06.04.2024 13:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular

U-20 Österr. Meisterschaft 2024 Gr.-Röm.

Termin: 07.04.2024 10:00 Uhr
Ort: Veranstaltungshalle Mooskirchen, Hauptstraße 8, 8562 Mooskirchen
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Daniel Struzinjski belegt den 2. Platz beim UWW-Turnier in Subotica/Serbien

18-03-2024 Subotica (SRB)

Beim internationalen UWW-Turnier U17 in Subotica/SRB konnte das Gr.-Röm. Nachwuchsteam tolle Erfolge erringen.
Das Turnier war mit 90 Startern aus 13 Länder sehr stark besetzt.

...

Neuigkeiten anzeigen