. .

Steiermark 2011

Steiermark 

 

Aktuelles aus der Steiermark 2011 

 Hier werden Ergebnisse des Landesverbandes Steiermark veröffentlicht !!!


                Grazer Nachwuchsringer stark in fahrt

                 Murska Sobota (SLO)

  

 

Der AC Vorwärts Graz war mit 7 Nachwuchsringern beim 12. Int. Schüler- & Kadettenturnier in Murska Sobota (SLO). Es waren 107 Ringer aus Bosnien, Serbien, Kroatien, Italien, Ungarn, Slowenien und Österreich (Vorwärts Graz) am Start.

 

Said Betriovgewann die stark besetzte Gewichtsklasse bis 34 kg mit 4 Schultersiegen.

Abdrakhan Kenesarin konnte in der Gewichtsklasse bis 27 kg mit 3 Siegen den ersten Platz belegen.

 

   

       
Ergebnisse:
1. Platz: Abdrakhan Kenesarin (27 kg), Said Betrov (34 kg);
2. Platz: Gausi Gafur (41 kg), Sultan Datiev (63 kg);
3. Platz: Abdulakh Kenesarin (46 kg), Gulab Ghani (48 kg), Ibragim Malitsagov (27 kg);
       
Bericht & Foto: Gerald Mollich      
       

                2x Silber bei der österreichischen Schülermeisterschaft für den AC Vorwärts Graz

                 18-06-2011 ötzis (AUT)

  

ÖM SL Freistil


Der AC Vorwärts Graz reiste mit 7 Ringern zur österreichischen Schülermeisterschaft nach Götzis.

 

Bei der stark besetzten Meisterschaft konnte Betriov Sait bis 32 kg und Jandarov Ransam bis 85 kg den 2. Platz erkämpfen. Es wurden noch ein 4. und zwei 5. Plätze errungen.

   





Bericht & Foto: Gerald Mollich







                6. Platz bei österreichischer Schüler-Mannschaftsmeisterschaft

                 Mäder (AUT)

  

Schüler Mannschaftsmeisterschaft - Mäder (Vlbg.)


Der AC Vorwärts Graz erreichte bei der österreichischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft in Mäder (Vlbg.) den hervorragenden 6. Platz.

 

Im Kampf um die Plätze 5-6 gegen den KSK Klaus gab es ein spannendes 21:21 Endergebnis. KSK Klaus gewann wegen schnellerer Schultersiege.

   





Bericht & Foto: Gerald Mollich







                8 Medaillen bei der offenen Schüler LM in OÖ

                 28-05-2011 Hörsching (AUT)

  

Offene Schüler LM OÖ

 

Der AC Vorwärts Graz war mit 8 Ringern bei der offenen Landesmeisterschaft für Schüler in Hörsching (OÖ) am Start. Die Grazer Nachwuchsringer konnten 4 Gewichtsklassen gewinnen.

 

In der Mannschaftswertung wurde der ausgezeichnete 3. Platz belegt.

 

   

       
Ergebnisse:
1. Platz: Betirov Said, Balaev Imam, Jandarov Ransam, Kadyrov Hamsat;
2. Platz: Kenesarin Abdrakhman, Muradov Magomed, Kenesarin Abdullakh;
3. Platz: Edilhaschiev Abtul;
       
Bericht & Foto: Gerald Mollich      
       

                3x Gold in Ravenna

                 07-05-2011 Ravenna (ITA)

  

Ravenna


Der AC Vorwärts Graz wurde zum Int. Schüler- und Kadettenturnier nach Ravenna (ITA) eingeladen.

 

Es waren 275 Ringer aus 6 Nationen am Start. Gerungen wurde auf 4 Matten und die Organisation war hervorragend. Mit Said Betriov (unter 12 Jahre), Magomed Muratodov (unter 15 Jahre) und Christopher Fritz (unter 18 Jahre) wurde Gold erkämpft. Silber erreichte Shamil Muradov und Sultan Dadiev (unter 18 Jahre). Hamsat Kadyrov (unter 18 Jahre) erkämpfte noch Bronze. Betreut wurde die Mannschaft von Tomislav Matic.

   

Ergebnisse:
Betriov Said -30 kg (5 Starter) SS / SS / SS / SS / 1. Platz
Muradov Magomed -38 kg (6 Starter) SS / PS / SS / 1. Platz
Fritz Christopher -100 kg (2 Starter) PS / 1. Platz
Datiev Sultan -58 kg (8 Starter) SS / PS / PN / 2. Platz
Muratov Shamil -76 kg (5 Starter) SS / PS / PN / SS / 2. Platz
Kadyrov Hamsat -63 kg (9 Starter) SS / PS / PN / SS / 3. Platz




Bericht & Foto: Gerald Mollich







                Österreichische Kadettenmeisterschaft

                 16.-17.04.2011 Wals (AUT)

  

Österreichische Kadettenmeisterschaft


Der AC Vorwärts Graz erkämpfte sich bei der österreichischen Kadettenmeisterschaft in Wals 5 Medaillen.

   

Besonders erfreulich ist der 2. Platz in der Klasse bis 63 kg von Kadyrov Hamsat.

   

Gr-röm

2. Platz - Christopher Fritz (-100 kg)

3. Platz - Shamil Muradov (-69 kg)

5. Platz - Shamil Jandarov (-54 kg)

   

Freistil

2. Platz - Hamsat Kadyrov (-63 kg)

2. Platz - Christopher Fritz (-100 kg)

3. Platz - Shamil Muradov (-69 kg)

5. Platz - Sultan Dadiev (-54 kg)

   

Ergebnislisten:  GR  /  FR

Bericht & Foto: Gerald Mollich

   


                Österreichische Juniorenmeisterschaft

                 09.-10.04.2011 Wolfurt (AUT)

  

Österr. Juniorenmeisterschaft - Wolfurt (Vlbg.)

 

Datiev Sultan (-55 kg Gr-röm)


Bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften in Wolfurt/Vorarlberg erreichte der AC Vorwärts Graz 2 Medaillen.

 

Datiev Sultan konnte sich in der Klasse  -55 kg im griechisch römischen Stil den 2. Platz erkämpfen.

 

Fritz Christopher belegte im freien Stil in der Klasse -120 kg den 3. Platz.

   

Ergebnislisten:  GR  /  FR

Bericht & Foto: Gerald Mollich

   


                3x Gold für den AC Vorwärts Graz bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Ringen

                26-03-2011 Innsbruck (AUT)

  


Am Wochenende wurde die ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Innsbruck ausgetragen. Die geschlossene Mannschaft des AC Vorwärts Graz konnte gleich 3x Gold, 4x Silber und 3x Bronze mit Nach Hause nehmen. In der Mannschaftswertung wurde der 3. Platz erreicht.

    

1.Platz: Alpekov Turpal, Kadyrov Hamsat, Matic Tomislav;

2.Platz: Magomadov Abdul, Muratov Magomed, Datiev Sultan, Muratov Shamil;

3.Platz: Muratov Shamhann, Mushadvev Sulimann, Gaybrikov Umar;

4.Platz: Fritz Christopher; 

   

Ergebnisliste

 

Ergebnisliste: Michael Kirschner

Bericht: Gerald Mollich

   


                Int. Kadettenturnier

                19-02-2011 Sevete (CRO)

  


Der AC Vorwärts Graz nahm am Int. Kadettenturnier in Sevete (CRO) teil. Es waren 135 Kadettenringer aus 5 Nationen mit 29 Vereinen anwesend. Besonders erfreulich war, dass Shamil Muratov in der Gewichtsklasse bis 69 kg den 2. Platz erkämpfen konnte. Datiev Sultan und Fritz Christopher erreichten den 3. Platz.

     

-69 kg - Muratov Shamil (16)

1R SS / 2R SS / 3R SS / 4R Finale 0:1/4:1/0:1 - Platz 2

 

-54 kg - Datiev Sultan (8)

1R SS / 2R PN / 3R SS / Platz 3

 

-100 kg - Fritz Christopher (7)

1R Freilos / 2R SN / 3R PS / Platz 3

  

10. Platz in der Mannschaftswertung


    


Bericht: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

  


                Offene oberösterreichische Landesmeisterschaft

                05-02-2011 Sattledt (AUT)

  


Der AC Vorwärts Graz war mit 6 Ringer bei der offenen oberösterreichischen LM in Sattledt am Start. Diese Meisterschaft war als Vorbereitung für die ÖM in Steinbrunn gedacht. Tomislav Matic konnte mit 4 SS die Gewichtsklasse bis 74 kg gewinnen. Besonders erfreulich war, dass Shamil Muratov bis 74 kg (Kadetten) den 2. Platz erkämpfen konnte.

    

1.Platz: Matic Tomislav (-74 kg)

2.Platz: Muratov Shamil (-74 kg)

3.Platz: Sultan Datiev (-55 kg)

              Christopher Fritz (-120 kg)

   

Bericht: Gerald Mollich (AC Vorwärts Graz)

    



Österreichischer Ringsportverband Startseite
Termine

ÖM Schülermannschaft

Termin: 17.06.2017
Ort: A-6833 Klaus

Ausschreibung


Mehr lesen...

 

Neuigkeiten

Heinz Ostermann wurde in die "Hall of Fame" aufgenommen

27-05-2017 Wagrain (AUT)
 

  
Bei der Ringsport-Austria-Gala  am Freitagabend den 26. Mai 2017, im Sporthotel Wagrain, wurde unser langjähriger Sportdirektor Heinz Ostermann mit einstimmigen Beschluss des ÖRSV-Vorstandes in ...


Mehr lesen...

 

Newsletter
Das kostenlose ringkampf.at Newsletter Angebot informiert Sie über aktuelle News und Fakten aus der Welt des Ringkampfes.



 

Hauptsponsoren